Was ich mal werden will? glücklich!

Neuer Berufswahlratgeber hilft

Auf der Suche nach dem Glück zu sein, verbindet man gewöhnlich nicht mit der Berufswahl. Wir sagen: Doch! Schau dir an, wie die Berufswelt riecht, wie sie sich anfühlt und anhört. Erlebe Berufe, die dich glücklich machen, bevor du dich für einen entscheidest.

Die "Schnitzeljagd im Ich" bringt dich dabei auf die Suche nach deinen Interessen, Talenten und Zielen. Im zweiten Schritt überlegst du, wie du dein Ich mit dem wahren Leben am Arbeitsmarkt synchronisieren kannst. Immer schön der Nase nach. Denn wer für sein Leben gerne Gurken riecht, der sollte danach suchen, wo es bitteschön so duftet.

Unsere ungewöhnliche Mischung von kreativen Übungen und Informationen mit einem modernen Layout machen den Ratgeber zu einem innovativen Arbeitsbuch, das Spaß macht und hilft. Viel Spaß!


„Die Frage, wie ich im Beruf glücklich werden kann, nutzt sowohl Mitarbeitern als auch Betrieben. In diesem Sinne war dieses Buch überfällig. Meine Glückwünsche und mein Dank gehen dafür an jobfly.“

Andreas Nonnenmacher, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz


In der Navigationsleiste links gelangst du zu den begleitenden online-Materialien der einzelnen Kapitel. Die Zugangsdaten findest du im Buch. Viel Spaß beim Stöbern.