Wie möchtest du die Welt sehen?

Stephan Reckmann und die Soziale Rakete.

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. SoRocket ist meine neue Unternehmung. Als kreativer Social Management Artist, ambitionierter Unternehmer und erfahrender Leiter von Projekten möchte ich Menschen zusammenbringen. Lernende und Lehrende, Arbeitersuchende und Arbeitsuchende, Erzählende und Zuhörende.

In den letzten 15 Jahren führte ich zuletzt gemeinsam mit meinem Kompagnon unser eigenes Unternehmen im Bereich der Beruflichen Erwachsenenbildung mit über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Projekte wie das Seifenkistenrennen im Rahmen des Burgen- und Parkfestes sind dabei ebenso meiner Feder entsprungen, wie das landesweit beachtete Projekt "42 Kilometer zum Job". Dabei war es schon immer mein Bestreben, interessante Menschen bestmöglich durch kreative Ideen, Empathie und Humor in Kontakt zu bringen. Schon während meines Studiums der Sozialen Arbeit habe ich gemeinsam mit Freunden die SuppKultur in Koblenz gegründet, wo sich nahmhafte Bands und DJs die Klinke in die Hand gaben. Wer mich kennt, weiß, ich kann zuhören, Ideen geben, motivieren, schreiben und reden.

Dabei hilft mir meine Ausbildung zum Systemischen Organisationsentwickler, so dass ich jeden Menschen und sein Umfeld ganzheitlich und wertfrei zu betrachten weiß.

Schön, dass Sie sich für meine Projekte interessieren!